
Nicole Jäger Ehemann | Nicole Jäger ist eine deutsche Kabarettistin, Komikerin und Romanautorin, die in Berlin lebt.Nicole Jäger lernt 2015 einen Mann kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Dies ist der Anfang der Geschichte.
Er überhäuft sie mit Zuneigung, schenkt ihr große Aufmerksamkeit und macht ihr Komplimente. Alles scheint in Ordnung zu sein. Ein paar Jahre später passiert es wieder, und diesmal sitzt Jäger auf dem Sofa, während ihr Partner sie wild anschreit und droht, sie zu töten.
In der linken Hand trägt sie ein langes, scharfes Küchenmesser, das nicht sichtbar ist. „Offenbar plant er einen weiteren Mordversuch an mir. Dieses Mal werde ich aber kämpfen“, denkt sie in diesem Moment.
Egal, ob sich Nicole Jäger und ihr Partner nach der jüngsten Eskalation wieder versöhnen können, aus einer anfänglichen Fantasiebeziehung ist eine Zusammenarbeit geworden, die ihr beinahe das Leben kostete.
Sie war in einer Beziehung mit einem Mann, der sie zuvor missbraucht hatte. Nicole Jäger konnte sich nur mit Mühe aus der Verbindung winden. Im Interview mit t-online lässt sie die Vergangenheit Revue passieren und blickt gleichzeitig in die Zukunft.
Nicole Jäger ist eine wilde und amüsante Frau. Amüsant zu sein ist schließlich ein notwendiger Aspekt ihrer Karriere und ihres Privatlebens. Als Komikerin betritt sie die Bühne und unterhält und amüsiert das Publikum mit Witzen und Comedy-Routinen.
Andererseits hatte sie nicht immer ein gutes Lachen zu teilen. Lange Jahre kämpfte die 39-Jährige mit geringem Selbstwertgefühl und war in einer toxischen Beziehung gefangen, die sie nun in ihrem Buch Unkaputtbar aufzeichnet.
Nicole Jäger sehnt sich nach etwas viel Größerem: Sie zieht es ins Rampenlicht und auf die Bühne. Infolgedessen dient ihr Buch als Inspiration für ihre Fernsehsendung „Not Directly Perfect“, in der sie die Gesellschaft scharf kritisiert, mit besonderem Schwerpunkt auf Frauen.
Es geht um Schönheitsideale, Selbstkritik und den Wunsch nach Perfektion – Szenarien und kleine Katastrophen, die fast jede Frau irgendwann in ihrem Leben erlebt hat.
Daher werden die Texte von ihnen selbst geschrieben. „Natürlich spreche ich nur über Themen, mit denen ich selbst Erfahrung habe“, verspricht der Stand-up-Comedian seinen Zuhörern.
Nicole Jäger ist in Hamburg-Eimsbüttel geboren und aufgewachsen. Sie gab an, dass sie 15 Jahre alt war, als sie beim Trampolinspringen in einen Unfall verwickelt war, und dass sie ein Jahr lang an den Rollstuhl gefesselt war. Es soll nach eigenen Angaben ein Höchstgewicht von 340 kg erreicht haben.
Während dieser Zeit konnte sie nach eigenen Angaben die Wohnung nicht verlassen. Nachdem sie zunächst einen Herzinfarkt vermutet hatte, der sich jedoch als Panikattacke entpuppte, fasste Jäger den Entschluss, ihr Leben zu ändern.
2014 strahlte der deutsche Fernsehsender ZDFinfo die Dokumentation My Pounds, Your Pounds: Fight the Calories aus, die ihre persönliche Reise sowie die ihrer Kunden erzählte.
Jägers erstes Buch „Die Fettsolverin“ ist Ende 2015 im Rowohlt Verlag erschienen, in dem sie auch ihre Lebensgeschichte und ihren Weg zum Abnehmen erzählt. Mehr als 100.000 Exemplare des Buches wurden verkauft.
Ab Januar 2016 ging sie auf Tournee, um für ihr erstes Bühnenprogramm zu werben. Ich bin dazu in der Lage, weil ich selbst übergewichtig bin.
Jäger soll eines Tages in einer großen Fernsehsendung auftreten. Sie hatte sich lange auf diesen Moment vorbereitet. Als sie im Hotel ankommt, wartet er schon auf sie: ihr Geschäftspartner. „Es war furchtbar peinlich, in dieser Situation zu sein.
Er hat sich dann durchnässen lassen und so ein heftiges Spektakel geschaffen. „Das ist im ganzen Hotel aufgefallen“, ergänzt Jäger. Sein Ziel war es, mich daran zu hindern, eine Stunde Schlaf zu bekommen und um mich dazu zu bringen, den Termin zu verpassen.
Wer Nicole Jäger auf der Bühne sieht, wird Zeuge einer selbstbewussten und kraftvollen Frau. Eine, die sich im Laufe der Zeit nicht ändert. Und tatsächlich gibt die 36-Jährige zu, dass ihre Toleranz gegenüber dem Unvollkommenen mit jedem Jahr stärker geworden ist.
Mit ihrer Show hofft sie, anderen Frauen ein ähnliches Gefühl von Wohlbefinden und Empowerment zu vermitteln. Gleichzeitig soll es als Aufruf zu mehr Selbstbeherrschung gegenüber dem eigenen Körper dienen. Im Video erklärt der Überflieger, dass dem nicht so sei.
