
Nicole Jäger Krankheit | Nicole Jäger ist eine deutsche Kabarettistin, Komikerin und Autorin, die 2015 nach der Veröffentlichung ihres ersten Buches „Die Fettsolverin“, das in Deutschland ein Bestseller war, berühmt wurde.
Seitdem hat sie eine Reihe weiterer Werke geschrieben und veröffentlicht. Als Stand-up-Comedian tourte sie bereits mehrfach mit eigenen Theatershows durch Deutschland.
Im Februar 2022 wird sie in der Show „Showtime of my Life“ strippen, um das Bewusstsein für Krebsprävention und Früherkennung zu schärfen.
Nicole Jäger wog mit 26 Jahren rund 340 Kilo. Heute wiegt die Ernährungsberaterin fast halb so viel wie früher. Im Interview erzählt die 33-Jährige von ihrem Abnehm-Weg und wie sie ihr Ziel erreicht hat.
Überraschenderweise wurde dies durch Nahrung erreicht. Um stark übergewichtig zu werden, müssen Sie eine erhebliche Menge an Kalorien zu sich nehmen.
Es ist jedoch nicht mehr zeitgemäß anzunehmen, dass übergewichtige Personen nur deshalb übergewichtig sind, weil sie faul sind und sich keiner anderen körperlichen Aktivität oder Diät widmen. Im Gegensatz zu anderen Krankheiten ist Adipositas ein Symptom.
Und dieses Symptom weist auf etwas hin – nicht darauf, dass man inkompetent ist, sondern eher darauf, dass man Essen als Waffe oder als Kompensationsmechanismus einsetzt.
Nicole Jäger ist nun in der Lage, das Schweigen zu brechen. Die 39-Jährige lebt mit ihrer Katze in Hamburg in einem kleinen Fachwerkhaus und genießt gerne Gin Tonics.
Sie ist bekannt für ihre freche und ehrliche Hamburger Schnauze, die sie sich von ihrem Vater verdient hat. Ihr Debütbuch „The Fat Solver – An Anatomy of Losing Weight“ machte sie zu einem bekannten Namen, und seitdem hat sie mehrere weitere veröffentlicht.
Die Lesungen inspirierten zur Entstehung des Stand-up-Programms „Das kann ich, ich bin selbst übergewichtig“.
Es gab keine realistische Umgebung zum Arbeiten. Ich hörte auf, mit Freunden auszugehen. Meine Welt bestand aus meinem Schlafzimmer, Wohnzimmer und dem gelegentlichen Gang ins Badezimmer. Gehen ist eine erhebliche körperliche Anstrengung für Ihren Körper, wenn Sie 800 Pfund wiegen.
Dass er nicht zusammenbrach, erstaunt mich bis heute. Ich hatte große Schmerzen, sah schrecklich aus und saß auf meinem Bett und fühlte mich beim Essen wie Müll. Das ist eigentlich der Kern der Geschichte.
Obwohl ihre Darbietungen die Leute zum Lachen bringen sollen, bleiben die wichtigen Themen, die sie behandeln, oft noch lange nach dem Ende des Auftritts im Gedächtnis.
Unkaputtbar, ihr dritter Roman, ist ab sofort erhältlich. Es basiert auf ihren eigenen persönlichen Erfahrungen mit häuslicher Gewalt und einer destruktiven Beziehung.
Nicole Jäger präsentiert sich ihrem Publikum als starke, witzige Frau, die sich nicht scheut, sich Zeit für ihre Auftritte zu nehmen. Wie die Komikerin nun verriet, war sie jedoch fünf Jahre lang in eine gewalttätige Beziehung verstrickt, aus der sie sich nur nach langem Ringen lösen konnte.Nicole Jäger hat die Warnzeichen nicht erkannt.
Unermessliche Liebe wurde schließlich zu einer Quelle großen Unglücks. In ihrem neuen Buch „Unkaputtbar“ erinnert sich die Komikerin an einen Moment, in dem es ihr an Selbstvertrauen fehlte, und beschreibt, wie sie es überwunden hat.
Als sie sich in den Mann verliebte, ignorierte sie Warnsignale lange, doch dann kamen ihr Zweifel: „Ich habe feine Antennen, und irgendwann dachte ich:
Irgendwas stimmt nicht mit dem Typen, den Geschichten, die er erzählt sind lustig, ich wusste kaum etwas über ihn, aber er ist unheimlich viel aus meinem Leben”, erinnerte sie sich in einem Interview mit t-online. „Ich habe feine Antennen, und irgendwann dachte ich:
Irgendwas stimmt nicht mit dem Typen, die Geschichten, die er erzählt, sind lustig, ich wusste kaum etwas über ihn, aber er ist unheimlich viel aus meinem Leben“, sagte sie Manipulationen begannen.
Irgendwann stellte sich heraus, dass zwischen den Worten des Mannes und meiner eigenen Wahrnehmung eine erhebliche Diskrepanz bestand. Aber erst viel später wurde mir klar, was passiert war.“
Im Dezember wurde Jäger von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH und ihrer von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH erstellten Comedy-App Smyle zum besten Künstler 2020 gekürt.
Sie setzte sich im Voting gegen Erika Ratcliffe und Maria Clara Groppler durch, die im Jahr zuvor den Deutschen Comedypreis gewonnen hatten. Für den Seven.One Audio Podcast „Ponyhof und Mittelfinger“ produzieren Nicole Jäger und Philina Herrmann seit Februar 2021 einen Podcast für das Unternehmen.
Jäger setzt sich dafür ein, die Öffentlichkeit über Herzinfarkte bei Frauen im gebärfähigen Alter aufzuklären. Frauen gehen im Durchschnitt eine Stunde später zum Arzt als Männer, vor allem, weil diese Erkrankungen nicht als solche erkannt werden.
Sie widmet sich auch den insgesamt 17 Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung.Sie wird im Februar 2022 in der Fernsehsendung Showtime of My Life – Stars Against Cancer auftreten.
