Norman Ritter Todesursache

Norman Ritter Todesursache
Norman Ritter Todesursache

Norman Ritter Todesursache | Norman Ritter war die meiste Zeit der letzten fünf Jahre inhaftiert. Auf die Frage, was in seinem Leben passiert ist, antwortet er: “Inhaftierung, reine und einfache Inhaftierung.”

Zudem wurde er 2019 wegen eines Angriffs auf Obdachlose zu einem Jahr und zehn Monaten Haft verurteilt. Eine von mehreren Haftstrafen. Wie das „Stern TV“-Special zeigt, hat er aber auch eine finsterere Seite.

Karin Ritter, das Oberhaupt der deutschen Nazi-Familie Ritter aus Köthen, erlangte Zeit ihres Lebens Berühmtheit – doch sie ist verstorben.

Karin Ritter war eine Kettenraucherin, die für ihren Körper und ihre Seele geraucht hat. Die Mutter von drei Söhnen aus Köthen in Sachsen-Anhalt hatte vor der Diagnose mehrere Jahre mit gesundheitlichen Problemen gekämpft.

Als die Familie Ritter von sternTV im Sommer 2019 ihren letzten Besuch abstattete, litten sie immer noch unter schrecklichen Hustenanfällen. Anstatt Zeit im Krankenhaus zu verbringen, um sich von ihrer Bronchitis zu erholen, zündete sich die 66-Jährige hastig ein paar Zigaretten an:

Ich habe keine positive Meinung vom Krankenhaus, weil ich nicht dort sein möchte. Sie sind es nicht.“ Sie müssen ins Krankenhaus gehen, wenn Sie sich entscheiden, zu Hause zu sterben. Sie können auch kommen; ich rauche dort nicht.“

In der Zwischenzeit kämpfte Andy Ritter gegen seine Drogensucht, während sein älterer Bruder Norman auf schreckliche Weise unter Alkoholismus litt. Sein Zustand hatte ihn so eingeschränkt, dass er die Wohnung seiner Mutter Karin im Obdachlosenheim kaum verlassen konnte, obwohl er nur ein paar Häuser weiter wohnte.

Norman Ritter beging seinen ersten Raub im Alter von neun Jahren und ist damit einer der jüngsten Räuber der Geschichte. Damals träumte er davon, das Leben eines Skinheads zu führen!

Norman Ritter Todesursache

Im Laufe von vier Jahren zeigte er Verbesserungen und sprach von seinem Wunsch nach einem ruhigen Dasein, komplett mit einem Angelschein! Doch kaum war er nach Köthen zurückgekehrt, ging wieder alles den Bach runter.

Außerdem hat der schwerkranke Alkoholiker, der 34 Jahre alt ist, inzwischen zwei eigene Kinder, zu denen er keinen Kontakt hat.

Seine Behauptung, er habe sechs Monate lang keine Drogen konsumiert, kam jedoch im Januar 2020 ans Licht. Wenig später filmt die Kamera, wie er Kokain bei einem Fremden auf der Straße kauft.

Andy hingegen war schon immer ein bisschen anders gewesen als seine Brüder. Er ist nicht stolz auf seine Leistungen, die sich in seinem Leben widerspiegeln.

Er ist auch der einzige der Brüder, der eine langfristige Beziehung zu einer alleinstehenden Frau hat. Allerdings ist sie auch süchtig nach Betäubungsmitteln und hat bereits einige Zeit im Gefängnis verbracht – genau wie Andy …

Die Ritter-Kinder wurden in jungen Jahren ihrer Familie entrissen und für mehrere Jahre in eine Pflegefamilie gegeben. Vor allem Norman durchlief damals eine bedeutende Wandlung.

Es machte keinen ungünstigen Eindruck. Danach wurde die Einrichtung aus finanziellen Gründen geschlossen und die Jugendlichen kehrten nach Köthen zurück – wo sie prompt verschwanden.

Seitdem wird Normans Leben von seiner Alkoholsucht bestimmt. Er offenbarte dem Kamerateam, dass er vor einigen Jahren an einer Leberzirrhose litt. Aber er gab seine Trinkgewohnheiten nicht auf.

Immer wenn der jüngste Sohn der Familie im Zoo einen schweren Einbruch beging, jemanden mit einer Fledermaus attackierte oder exzessivem Alkoholkonsum frönte, brach im Haushalt der Ritter ein Aufruhr aus!

Christopher Ritter verbrachte den größten Teil seiner Jugend in Haft. Bis zu seinem Lebensende lebte der 32-Jährige mit seiner Mutter in der verlassenen Obdachlosenunterkunft.

Obwohl Christopher Ritter 2019 durch seinen Alkoholismus auch körperlich stark eingeschränkt war, sprach er 2019 von einem Entzug: “Ich mache gerade eine Entgiftung und wollte ehrlich gesagt heute damit beginnen.”

Norman Ritter Todesursache
Norman Ritter Todesursache

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top