
Philipp Hochmair Freundin | Philipp Hochmair ist ein österreichischer Schauspieler, der in mehreren Filmen mitgewirkt hat.Der 48-Jährige brennt für seine Arbeit und stellt sie über alles. Er lebt regelmäßig hier und dort, aber meistens ist er hier. Manchen zufolge scheint es bei diesem Lebensstil schwierig zu sein, eine feste Beziehung aufrechtzuerhalten.
Philipp Hochmair, Schauspieler, beschreibt seinen Alltag in eigenen Worten als „unvereinbar mit einer Beziehung“. In einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ erklärte er, sein „Lebensstil“ sei der Grund für die meisten seiner gescheiterten Beziehungen .
Als Philipp Hochmair im Oktober 1973 in der österreichischen Hauptstadt Wien geboren wurde, stand er im Tierkreiszeichen, dem Zeichen der Waage.
Während Philipp Hochmairs Faszination für die Malerei schon früh begann, seine Mutter ist Ärztin und sein Vater Ingenieur, entdeckte Hochmair schon in jungen Jahren seine Neigung zum künstlerischen Ausdruck.
Philipp Hochmair Freundin
Wir haben keine Datensätze von Freundin für Philipp Hochmair Sie können uns helfen, die Datensätze von Freundin für Philipp Hochmair zu erstellen.
Philipp Hochmair Wikipedia
Wo wohnt Philipp Hochmair?
Laut Hochmair hat er drei Wohnsitze: je einen in Berlin, Hamburg und Wien. „Aber ganz ehrlich, ich bin ein nackter Rucksacktourist. Aufgrund meiner intensiven Hingabe an meinen Job stelle ich oft fest, dass mein Zugehörigkeitsgefühl zu einem bestimmten Ort nachlässt.“ Der österreichische Schauspieler tritt in Theater, Film und Fernsehen auf.
Was macht Philipp Hochmair heute?
Der preisgekrönte Schauspieler Philipp Hochmair (Romy- und Diagonale-Gewinner) wird 2020 Teil der Besetzung der Netflix-Serie „Freud“. wird am 24. Januar 2022 Premiere haben.
Kann Philipp Hochmair lesen?
Aufgrund seiner Legasthenie muss Hochmair formell prüfen, was er sagen will, bevor er es sagt. Trotzdem wurde er in allen wichtigen Rollen besetzt, aber er hat keine Rolle gespielt, die alles andere als authentisch war. Der Gedanke, eine SMS zu erhalten, bereitet ihm noch heute Gänsehaut. Wenn er Elfriede Jelinek oder Peter Handke liest, leidet er unter höllischen Bedenken.
Der Vollblutschauspieler fand sich schließlich am Max-Reinhardt-Seminar in Wien wieder, wo er bei Legenden wie Klaus Maria Brandauer Schauspiel studierte und von ihnen das Schauspielhandwerk erlernte.
In den folgenden zwei Jahrzehnten verkörperte Hochmair die unterschiedlichsten Charaktere auf den Bühnen verschiedener Theater, unter anderem am Burgtheater Wien, Thalia Theater Hamburg, Deutschen Theater Berlin und Schauspielhaus Zürich.
Ich stelle mich dem kreativen Prozess zur Verfügung. In erster Linie gibt es Arbeit zu erledigen. Diese Lebensweise führt zweifellos dazu, dass man sich in gewisser Weise einsam fühlt. Aber das ist es, was ich will, und dafür habe ich gekämpft.
In jeder Rolle, die Philipp Hochmair übernimmt, ist er mit Leib und Seele dabei: In „Vorstadtweiber“ spielte der gebürtige Wiener den öligen Minister Schnitzler, in „Blind ermittelt“ einen erblindeten Kriminalkommissar.
Dr. Otto Prokop, Gerichtsmediziner in der dritten Staffel von „Charité“, wird von einem österreichischen Schauspieler gespielt. Doch welche Informationen benötigen Sie auf einer eher persönlichen Ebene über den vielseitig begabten.
Hochmair verriet, dass er drei Wohnsitze hat, je einen in Berlin, Hamburg und Wien. „Tatsächlich lebe ich aber aus dem Koffer. Für meine Arbeit zerlege ich mich stark und dadurch schwindet mein Heimatgefühl immer wieder.
Mit den Regisseuren Nicolas Stemann und Frederike Heller hat Hochmair mehrfach zusammengearbeitet. Unmittelbar nach seinem Abschluss schloss er sich der Stemann-Gruppe an, einer Schauspieltruppe unter der Leitung von Regisseur Stemann, und spielte in mehreren Produktionen eine tragende Rolle.
Bereits 1997 wurde die Produktion Werther! in Anlehnung an das Werk von Johann Wolfgang von Goethe entstand im Rahmen dieser Zusammenarbeit. In diesem Ein-Personen-Stück schildert Hochmair die Not des jungen Werther in einem modernen Setting.
Seit seiner Uraufführung im Jahr 1997 war das Stück ein großer Erfolg, wurde auf zahlreichen deutschsprachigen und internationalen Bühnen aufgeführt und gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Spielplans einiger Häuser, wie des Burgtheaters in Wien und des Thalia Theaters in Wien Hamburg.
Auch in Film und Fernsehen brillierte Philipp Hochmair als Performer vor der Kamera. Zu seinen Fernsehauftritten gehören unter anderem „Bella Block“, „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“, „Tatort“ und die Marie-Brand-Reihe. Er wurde in Wien geboren und lebt heute mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg.
Darüber hinaus umfasst Philipp Hochmairs Filmografie Rollen in Filmen wie „Das Experiment“, „Winterreise“, „Die Vaterlosen“, „Kater, „Talea“, „Tiere“ und „Ich war noch nie in New York.“ Er trat auch in Fernsehsendungen wie „The Experiment“ und „Winter Journey“ auf.
Obwohl er in erster Linie mit dem Theater verbunden ist, hat Hochmair seit Beginn seiner Karriere eine Reihe von Film- und Fernsehrollen bekleidet. So verkörperte er Golo Mann in Heinrich Breloers Die Manns – Ein Jahrhundertroman Golo Mann, der 2000 erschien.
Ihr Kinodebüt gab Hochmair 2013 in dem Spielfilm Der Glanz des Tages unter der Regie des italienisch-österreichischen Duos Tizza Covi und Rainer Frimmel, der für den Max-Ophüls-Preis und die Grazer Diagonale nominiert wurde.
Hochmair spielt in dem Film sich selbst, einen vielbeschäftigten Schauspieler, der mit dem Schicksal eines Asylbewerbers und der Anwesenheit eines unbekannten Onkels konfrontiert wird.
