
Thomas Koch Verheiratet | Thomas Koch ist ein deutscher Schauspieler, der in mehreren Filmen mitgewirkt hat. Seit 2001 spielt er eine Hauptrolle in der Fernsehserie In all Friendship.
Sein erstes professionelles Engagement hatte Thomas Koch am Nationaltheater Weimar. „Effie Briest“, „Iphigenie auf Tauris“, „Liebes Leid und Lust“ und „Der schwarze Reiter“ gehörten zu den Produktionen.
in denen er von 1997 bis 2000 als Ensemblemitglied am Nationaltheater mitwirkte Edmund in „King Lear“ gastierte Koch drei Monate lang beim International Theatre Institute in Korea, unter anderem in Tokio.
Von 1997 bis 2000 war er an diesem Standort tätig. Zu seinen Theaterrollen gehören „Viel Lärm um nichts“ und „Liebe, Leid und Verlangen“.
Er tritt auch als Liebhaber von Effi Briest in „Love Sorrow and Desire“ auf. Er trauert um sein Käthchen in „Der schwarze Reiter“ und kämpft als Merkur und Achill in „Die schöne Helena“.
In der Fernsehserie „Die Cleveren“ aus dem Jahr 2000 gab der sportliche Schauspieler sein Fernsehdebüt. Danach folgen Rollen in „SoKo Stuttgart“, „Unser Charly“, „Hallo Robbie“, „Notruf Hafen Kante“ und der Kinderfernsehserie „Endlich Samstag!“. In seiner Freizeit betreibt Thomas Koch gerne Wintersport und hält sich mit Thaiboxen fit.
Er spielt auch gerne Poker und hat den starken Wunsch, mehr darüber zu lernen.Erst im Jahr 2000 trat Thomas Koch zum ersten Mal im Fernsehen auf. In der RTL-Fernsehserie „Die Cleveren“ spielte er eine Nebenrolle.
Das Casting für den Film „In aller Freundlichkeit“ wurde im selben Jahr abgeschlossen, in dem er gecastet wurde. Seit der Ausstrahlung von Folge 104 gehört er regelmäßig zum Hauptensemble der Serie.
Die medizinische Serie wird am Dienstagabend im Rahmen des ARD-Fernsehprogramms ausgestrahlt. Koch ist in diesem Fall der junge Experte Dr. Philipp Brentano, der an einem Leipziger Klinikum arbeitet. Im Laufe der Rolle ist er mit Arzu verheiratet, die von Arzu Bazman gespielt wird.
Er hat in einer Reihe von Kino- und Fernsehproduktionen sowie in einer Reihe von Theaterstücken mitgewirkt. Koch hat in einer Reihe von Fernsehprojekten mitgewirkt, darunter im Fernsehfilm Tierärztin Dr. Mertens und in der Fernsehserie Notruf Hafen Kante.
Die Jugendfernsehserie Endlich Samstag! nahm ihn 2008 in eine Nebenrolle auf. Seine Fernsehauftritte, insbesondere in der Serie In aller Hoffnung, in der er die Rolle des Dr. Philipp Brentano spielte, verhalfen ihm zu mehr Anerkennung in der Öffentlichkeit.
Koch trat fortan in zahlreichen Fernsehserien als Nebendarsteller auf. 2001 trat er noch als „Wolffs Revier“ im Privatfernsehen auf, seit geraumer Zeit tritt er ausschließlich in ZDF-Produktionen auf.
2003 trat er in einer Folge der Fernsehserie „Tierärztin Dr. Mertens“ in der Rolle der Tierpflegerin Conny Lohmann auf. Karola Hattop ist für die Regie verantwortlich. Es folgten Nebenrollen in „Hello Robbie“ (2004), „Unser Charly“ (2007) und „Soko Stuttgart“ (2009).
Außerdem wirkte er in mehreren Kurzfilmen mit. Als Redakteur für vier Folgen der Fernsehserie “Endlich Samstag!” 2008 und als Gaststar in drei Folgen von „Hafen Kante“ 2009 spielte er eine etwas prominentere Serienrolle in seiner Karriere.
Beim Krystallpalast-Varieté-Festival 2004 trat Thomas Koch mit seinen Kollegen Andrea Kathrin Loewig und Dieter Bellmann von der Gruppe „All Friendship“ auf. In dem Theaterstück „Gretchen 89 ff“ spielte er verschiedene Charaktere. 2006 wurde der Versuch erneut durchgeführt.
Er trat in der Produktion „Cabaret“ in der Medienstadt Leipzig auf, wo er neben Andrea Kathrin Loewig, Maren Gilzer und anderen Schauspielern auftrat.
