
Elvis Presley Todesursache | Elvis Aaron Presley, besser bekannt als Elvis, war ein amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler. Er ist in Tupelo, Mississippi, geboren und aufgewachsen. Er gilt weithin als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Rock- und Popkultur des 20.
Jahrhunderts. Aufgrund seines immensen Ruhms und seiner anziehenden Persönlichkeit wird er allgemein als “The King” oder “The King of Rock ‘n’ Roll” bezeichnet.
Elvis Presley gilt weithin als der erfolgreichste Solokünstler der Musikgeschichte. Seine Plattenverkäufe werden auf über eine Milliarde geschätzt.
Am 16. August 1977 verstarb Elvis Aaron Presley im jungen Alter von nur 42 Jahren. Erste Spekulationen deuteten auf einen plötzlichen Herztod als Schuldigen hin.
Danach bezahlte die Familie eine private Autopsie, und die Ergebnisse zeigten, dass die Todesursache Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit waren, die durch Elvis ‘langfristigen Kampf gegen beide Erkrankungen verursacht wurden.
1994 nahm das Gesundheitsministerium des Staates Tennessee die Hilfe eines privaten Pathologen namens Dr. Joseph Davies in Anspruch, um den Grund für Elvis Presleys Tod eindeutig festzustellen.
Da die Inspektion von Davies die gleichen Ergebnisse wie die erste erbrachte, wurde die anfängliche Hypothese bezüglich einer möglichen Überdosierung widerlegt.
Heutige Mediziner sind der Meinung, dass Elvis Presleys tödliche Herzprobleme wahrscheinlich durch eine hartnäckige Darmerkrankung verursacht wurden, an der er litt.
Neben Hunderten von Büchern gibt es unzählige Fanorganisationen, Filme und Publikationen, die sich Elvis widmen. Eine Horde Doppelgänger und eine noch größere Horde Miniatur-Elvis aus Plastik, die ihre Köpfe freundlich im Rhythmus der Straße bewegen, während sie auf Armaturenbrettern sitzen.
Eigentlich ist er überall anzutreffen. Für andere Personen bezieht es sich jedoch auch auf einen ganz bestimmten Ort, der sich physisch befindet. Weltweit herrscht Einigkeit darüber, dass Elvis noch heute lebt.
Der ganze Wahnsinn soll am Memphis International Airport begonnen haben, als ein Typ namens Jon Burrows an dem Tag, an dem er getötet wurde, ein One-Way-Ticket nach Buenos Aires gekauft haben soll, ohne Rückreise.
Nun, “Jon Burrows” ist nicht irgendein Name; Vielmehr ist es das Pseudonym, das Elvis Presley bei der Reservierung seiner Hotelaufenthalte verwendet hat. Darüber hinaus soll Burrows eine deutliche Ähnlichkeit mit ihm haben.
Mit 15 Alben und 16 Extended Plays konnte Presley den ersten Platz in den amerikanischen Billboard-Charts erreichen.
Er ist der einzige Musiker in der Geschichte der US-Charts, der Nummer-eins-Hits in den Billboard-Charts Pop, Country , Rhythm & Blues und Adult Contemporar hatte, und er führt weiterhin die “Liste der 500 erfolgreichsten Künstler seit 1955”, herausgegeben von Billboard.
Aufgrund der Unfähigkeit der Familie, sowohl die Hypothek auf ihr Haus als auch die Miete für nachfolgende Unterkünfte in den Jahren 1946 und 1947 konsistent zu bezahlen, zogen die Presleys mehrmals innerhalb von Tupelo um.
Trotz der strengen Regeln zur Rassentrennung ließ sich die Familie gelegentlich in einem Teil von Tupelo nieder, der in unmittelbarer Nähe zu anderen Vierteln lag, in denen Afroamerikaner lebten.
In dieser Zeit freundete sich Elvis Presley mit dem dunkelhäutigen Jungen an, der nebenan wohnte. Begeistert von Gospelmusik begleitete Presley seinen neuen Freund oft zu afroamerikanischen Gottesdiensten, um dort zu singen.
Seine Faszination für den Blues wurde durch seine heimlichen Besuche in den Vergnügungsvierteln geweckt, die von Tupelos schwarzer Gemeinde frequentiert werden.
Während Elvis Presleys erster Reise in das Aufnahmestudio von Sam Phillips war die einzige Person, mit der er sprach, Phillips’ Assistent. Er teilte dieser Person seine Absicht mit, eine Schallplatte als Geschenk für seine Mutter zu erstellen.
Marion Keisker notierte den Namen und die Adresse des jungen Künstlers, nachdem sie von der Stimmintensität der aufgenommenen Balladen „My Happiness“ und „That’s When Your Heartache Begins“ bewegt worden war. Beide Songs handeln von Herzschmerz.
Eines der Originalexemplare dieses Albums wurde für 300.000 $ bei einer Auktion verkauft, die am 8. Januar 2015 zum Gedenken an Elvis Presleys 80. Geburtstag durchgeführt wurde.
Ende 1953 trat Elvis Presley eine neue Stelle bei Crown Electric als Lkw-Fahrer an. In dieser Funktion transportierte er Material zu Baustellen und assistierte Elektrikern, die bereits im Einsatz waren.
In seiner Freizeit verdiente er sich ein zusätzliches Einkommen, indem er bei außerschulischen Schul- und College-Veranstaltungen in der Gegend von Memphis live auftrat.
