Ina Ruck Verheiratet

Ina Ruck Verheiratet
Ina Ruck Verheiratet

Ina Ruck Verheiratet | Ina Ruck ist eine deutsche Journalistin, die seit mehr als einem Jahrzehnt als Auslandskorrespondentin für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) arbeitet.Seit September 2018 ist Ina Ruck Leiterin des Moskauer Fernsehstudios.

Ina Ruck, geboren 1962 in Unna, studierte Slawistik, Politikwissenschaft und Publizistik an den Universitäten Münster, Oxford, Wien und Moskau, bevor sie 1996 in die USA zog.

Im Rahmen ihres Volontariats beim NDR arbeitete sie im ARD-Studio in Moskau, bevor er 1992 Redakteur beim Westdeutschen Rundfunk in Köln wurde.

Ruck blieb nicht lange in Köln, sie zog 1995 für fünf Jahre als Fernsehkorrespondentin nach Moskau, kehrte danach nach Deutschland zurück und arbeitete als Reporterin und Reisekorrespondentin in den ARD-Studios in Washington, Paris, und Berlin bis 2005.

Ina Ruck Verheiratet

Die Artikel über Ina Rucks Religion, Ex-Freunde und Ernährung werden so schnell wie möglich aktualisiert, und sie ist nicht verheiratet. Seit Juli 2015 leitet Ina Ruck das ARD-Studio in Washington, wo sie gemeinsam mit ihren Kollegen Stefan Niemann, Sandra Ratzow und Ingo Zamperoni über Menschen und Besonderheiten in allen 50 Staaten und sieben Zeitzonen berichtet.

Ina Ruck Wikipedia

Wo ist Ina Ruck geboren?

Die im östlichen Ruhrgebiet des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen gelegene Stadt Unna ist sowohl Kreisstadt als auch Verwaltungszentrum des Kreises. In Bezug auf die Einwohnerzahl ist die Mittelstadt die zweitgrößte Stadt des Kreises Unna.

Was macht Gabriele Krone Schmalz?

Seit ca. Mitte 1992 ist sie als freie Journalistin und Autorin tätig. Nach einer Gastprofessur an der Universität zu Lübeck im Studienjahr 2003/04 trat sie 2012 in das Kuratorium der TU Ilmenau ein. Sie hat gelehrt Fernsehen und Publizistik an der privaten Hochschule BiTS Iserlohn seit Oktober 2011.

Von 2005 bis 2007 arbeitete sie als Journalistin in Moskau und kehrte 2009 nach zweijähriger Tätigkeit als Leiterin des ARD-Studios in Washington als Studio-Geschäftsführerin nach Moskau zurück dauerte bis Ende März 2014. Danach arbeitete sie als Redakteurin und Reporterin für die Programmgruppe Europa und Ausland des WDR.

Mit ihren Kollegen Stefan Niemann, Sandra Ratzow und Ingo Zamperoni leitet Ina Ruck seit Juli 2015 das ARD-Studio in Washington, gemeinsam berichten sie aus 50 US-Bundesstaaten und sieben Zeitzonen über Menschen und Kuriositäten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Neben der Berichterstattung über den “American Way of Life”, die verschiedenen Kulturen und Landschaften, bildet natürlich auch die Politik einen großen Schwerpunkt der Sendung.

Ina Ruck war mehrere Jahre im ARD-Studio in Moskau tätig, von 2007 bis 2009 war sie Korrespondentin des Senders in Washington, D.C. Entsprechend berichtet sie im Interview über ihre Erfahrung in der Berichterstattung aus beiden Bereichen der Nachrichtenmedien.

Jetzt ist sie nicht mehr immer selbst auf dem Bildschirm zu sehen, sondern dafür verantwortlich, Programmplätze zur Verfügung zu stellen und die Plattform für die Berichte ihrer Reporter vorzubereiten.

Nicht nur die erfahrenen Frontmänner Thomas Roth, Arnim Staudt und Ina Ruck werden auf ihren bevorstehenden Job in Somalia vorbereitet, sondern auch die Techniker und Kameramänner, die sie auf der Reise begleiten werden.

Alle Aspekte des Unternehmens, von Sicherheitsschulungen bis hin zu Versicherungsschutz, laufen über Tina Hassels Schreibtisch.

Ina Ruck Verheiratet

Der Job ist schwierig und vor allem fremd für sie, aber „wenn sich etwas ändert, will ich dabei sein“, fügt sie hinzu, während sie den Generationswechsel und die Verschiebungen in der Hierarchiestruktur des WDR genau im Auge behält.

Dass der Intendant Fritz Pleitgen sie zurück in die Zentrale eingeladen hat, ist fraglos ein guter Zweck. Der gebürtige Kölner ist seiner Meinung nach „ein junger, professioneller und dynamischer Journalist, der sich in nur wenigen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet hat“.

Mit „einem fantastischen Gespür für Machtbalance, Fingerspitzengefühl und einem ziemlich eigensinnigen Kopf“ beschreibt sich Tina Hassel als ehrgeizig und konfliktscheu. „Ich habe keine Angst davor, mir die Hände schmutzig zu machen“, sagt sie.

Nach dem Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna setzte Ruck seine Ausbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster fort, wo er Slawistik, Politikwissenschaft und Publizistik studierte.

Neben ihrem Studium am Puschkin-Institut in Moskau absolvierte sie auch Semester und längere Aufenthalte an der Universität Wien und der Oxford University. Nach Abschluss ihres Studiums erhielt sie 1989 ihren akademischen Grad Magister Artium.

Von 1990 bis 1992 war sie Volontärin beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), danach wechselte sie zum ARD-Morgenmagazin ARD, wo sie bis 1995 als Redakteurin und Reporterin tätig war. 1994 erhielt sie ein Journalistenstipendium des ABC-Fernsehsender in Boston.

Seit 1995 ist Ruck als Auslandskorrespondent und außenpolitischer Redakteur für verschiedene Publikationen tätig. Neben ihrer langjährigen Erfahrung als Fernsehkorrespondentin, die vor allem aus Moskau und Washington berichtet, bekleidet sie seit 2008 auch eine Aufsichtsfunktion.

Zunächst übernahm sie die Leitung des Moskauer Studios, 2015 wurde sie in diese Position befördert des Studioleiters im ARD-Studio in Washington. Seit 2018 leitet sie wieder das ARD-Studio in Moskau.

Ihre ersten veröffentlichten Schriften erschienen in der Rheinischen Post, die in Düsseldorf erscheint. Sie sei nach wie vor eine „Zeitungsfresserin, die alles verschlingt, was ihr in die Pfoten kommt“.

Sie studierte Geschichte und Politik in Köln und Bordeaux, wo sie einen Master in Geschichte und Politik erwarb. Während ihrer Ausbildung arbeitete sie als politische Redakteurin und Rundfunksprecherin für verschiedene Radiosender in der Region Bordeaux.

Während ihrer Zeit in Köln arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für den WDR Hörfunk- und Fernsehsender sowie für das französischsprachige Programm der Deutschen Welle. Ihr Volontariat beim WDR endete mit einer Tätigkeit als Redakteurin für Wirtschafts- und Sozialpolitik, die sie fortsetzt

Ina Ruck Verheiratet
Ina Ruck Verheiratet

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top