
Isabel Edvardsson Alter | Isabel Emilia Edvardsson ist eine schwedische Tänzerin, die zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe in der Standardform der Kunst gewonnen hat. Sie ist vor allem für ihre Rolle als professionelle Tänzerin in der Fernsehsendung Let’s Dance bekannt.
Isabel Edvardsson, 38, wurde im April zum zweiten Mal Mutter, als sie einen Sohn zur Welt brachte. Der Schwedin fällt es leicht, die neue glückliche vierköpfige Familie mit Ehemann Marcus Weiß, 46, und Sohn Mika, 3, zu sehen.
Im Exklusiv-Interview mit GALA und RTL teilt die Profitänzerin ihre Freude und spricht über ihr umwerfendes Neues Karosserie. Als Isabel jedoch die Auswirkungen des Corona-Problems auf das Unterhaltungsgeschäft diskutiert, schlägt der Ton für kurze Zeit in einen ernsteren Ton um.
Isabel und Marcus haben auch eine allgemeine Schätzung ihrer jeweiligen Geburtsdaten angeboten. Bis zum Frühjahr 2021 soll ihre Familie auf vier Mitglieder angewachsen sein.
Doch wie erfuhr der werdende Vater überhaupt von der wunderbaren Nachricht? „Isabel hat mich in der Tanzschule kontaktiert und gesagt, ich solle sofort nach Hause kommen“, erklärte Marcus gegenüber „BUNTE“. Sie informierte mich über die wunderbaren Neuigkeiten, während ich dort war.
Seit wir verheiratet sind, fühle ich mich fast so schwanger wie sie. „Ich bin gerade unglaublich emotional verbunden und ekstatisch.“
Nicht nur das, auch Isabel selbst freut sich über ihre zweite Schwangerschaft und lobt ihren Mann Marcus nur: „Er kümmert sich gut um mich und kocht mir sogar gesunde Mahlzeiten!“ Marcus hat mich nicht nur zu allen meinen Arztterminen begleitet, sondern war auch bei Mikas Geburt 2017 an meiner Seite.
Ich hoffe, dass er trotz Pandemie dabei sein kann und wir uns wieder austauschen können.“Isabel Edvardsson war bei ihren Versuchen, “Let’s Dance” zu gewinnen, nicht immer erfolgreich, aber wenn sie es schaffte, wurden ihre Leistungen gefeiert.
Sie wurde Erste in der ersten Saison und teilte sich das Podium mit Wayne Carpendale, und sie wurde Zweite in der zweiten Saison und teilte sich das Podium mit Alexander Klaws.
Bei “Let’s Dance” zieht Isabel Edvardsson sowohl ihre Tanzpartner als auch die Fernsehzuschauer in ihren Bann. Die Tänzerin widmet ihre Zeit auch karitativen Unternehmungen, wenn sie nicht gerade über den Boden gleitet.
Aber zurück zum Anfang und der eigentliche Grund, warum Isabel Edvardsson so ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft, oder zumindest der RTL-Fernsehszene, geworden ist, wird im Folgenden erläutert.
Beim Fernseh-Tanzwettbewerb „Let’s Dance“ tritt Isabel Edvardsson seit 2006 – mit zweijähriger Geburtspause – die meiste Zeit als Tänzerin auf; erst 2010 nahm sie einen Platz hinter dem Jurypult ein.
Aufgrund ihres schönen Grinsens wurde Isabel schnell zu einem Publikumsliebling, weshalb sie so viele Auftritte im Fernsehen und Radio hatte. Und natürlich hat sie die Fähigkeit, mit ihren tänzerischen Fähigkeiten zu beeindrucken.
Von 2003 bis 2014 lebte sie in Braunschweig, bevor sie nach Berlin zog. Als Tanztrainerin arbeitet sie unter anderem bei der Braunschweig Dance Company, dem Rot-Weiss-Klub Kassel und der TK Blau-Gold Leipzig. Sie hat auch Erfahrung als Schiedsrichterin.
Als sie professionelle Tänzerin war, teilten sie und ihr Tanzpartner Marcus Weiß einige ihrer denkwürdigsten gemeinsamen Momente.
Isabel Edvardsson und Marcus Weiß haben am 8. Dezember 2007 in Balingen, Deutschland, die European Championship Professional Standard Freestyle gewonnen und damit ihre aktive Profikarriere erfolgreich abgeschlossen. Sie belegten in der endgültigen Weltrangliste den 14. Platz der Welt.
Seit 2014 lebt Isabel Edvardsson in Hamburg, Deutschland. Sie ist Inhaberin und Leiterin der ADTV-Tanzschule mit Standorten in Hamburg und Ahrensburg.Mit Marcus Weiß ist sie seit 2003 liiert, seit 2015 ist das Paar verheiratet.
Natürlich hat die Tatsache, zwei Kinder zu haben, unsere Lebensweise verändert, aber das ist zumindest ein positiver Nebeneffekt von Corona, besonders wenn man von sich behaupten kann, nicht so viele Termine zu haben wie sonst.
Allerdings hatte ich mir vorgenommen, dem Kleinen und meiner Familie mit meinem zweiten Kind viel mehr Zeit zu widmen und hart daran zu arbeiten. Das hatte ich mir für die erste Geburt vorgenommen, musste aber wieder früh anfangen mit Projekten, Tanzkursen und anderen Verpflichtungen.
Dieses Mal sage ich nein und setze mich auf die Couch und entspanne mich. Generell habe ich jetzt eine ganz andere Perspektive auf das Leben. Es ist bemerkenswert, wie sehr man zwei kleine Kinder gleichzeitig anbeten kann.
Isabel schockierte das gesamte Publikum, als sie während einer Live-Performance von “Let’s Dance” die aufregende Nachricht ihrer ersten Schwangerschaft verkündete.
Nach einer Pause von rund zwei Jahren kehrte sie 2019 mit einer wirklich sexy Figur auf die Tanzfläche zurück und belegte mit Benjamin Piwko den dritten Platz im Wettbewerb.
