
Martin Klempnow Verheiratet | Martin Klempnow, geboren am 28. Oktober 1973 in Köln, ist ein deutscher Schauspieler, Komiker, Moderator und Synchronsprecher,
der in verschiedenen Rollen gearbeitet hat. An der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Köln-Chorweiler erhielt Klempnow sein Diplom. Schon während der Schulzeit nahm er an professionellen Radsportveranstaltungen teil, wie dem Kölner Sechstagerennen, bei dem er Zweiter wurde.
Später arbeitete er unter anderem als Kabelträger für diverse Fernsehsendungen in Köln sowie als „Kartenreißer“ für die WDR-Sendung Zimmer frei.
In Köln absolvierte er zunächst eine juristische Ausbildung. Von 1997 bis 2001 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. In der von Sat.
1 produzierten Comedyserie Happy Friday war er 2004 neben Frank Streffing, Eray Eilmez, Mathias Schlung, Martina Hill und Jana Ibing als Hauptdarsteller zu sehen.
Als Mitglied der Rockband Die rzte machte er mit mehrere öffentliche Auftritte, unter anderem als Hauptdarsteller in ihrem vielbeachteten Musikvideo Lasse redn.
An diesem Ort führt er den Liedtext in Pantomime auf. Außerdem erscheint er im Musikvideo zu Things from Those Who Announce.
Auch eine Textpassage aus dem Film Zombie wurde von ihm vorgelesen und dient als Einleitung zum Song Anti-Zombie.Bekanntheit erlangte er durch Werbespots, etwa für Müller – Milchreis oder als Gemüsehändler für einen Werbespot des Anbieters Yello Strom, in dem er versucht,
als personifizierter Sprachcomputer Äpfel und Bananen zu verkaufen. Von 2009 bis 2011 spielte er als Halbbruder von Jürgen Vogel in der Sat.1-Fernsehserie Schillerstraße.
Seit 2009 gehört er zum Cast der ProSieben-Fernsehsendungen Granaten wie wir und Switch reloaded. In beiden spielte er die Rolle des Berufsschülers Dennis aus Hürth, eine Figur,
die später für die Radioserie Dennis ruft auf 1 Live adaptiert wurde. Seit 2010 ist er als Toni in der ZDF-Sendung Die Bergretter zu sehen. Außerdem war er im März 2013 in der ProSieben-Sendung Circus HalliGalli, im Oktober 2014 und Mai 2015 bei TV total und im November 2015 im Neo Magazin Royale zu sehen. Seit 2010 ist er außerdem in der ZDF-Serie Die Bergretter zu sehen Gast in der Pierre M.
Krause Show, die er moderierte. Außerdem tritt er regelmäßig als Stand-up-Comedian auf. Während der Parodist auf der Bühne keine Grenzen kennt, bleibt das Rätsel um sein Privatleben ungelöst.
Martin Klempnow, 46, aus Köln hat nicht verraten, ob er eine Freundin hat oder gar Vater von Kindern ist. Trotz der Tatsache, dass er bereits das Herz seiner Leinwandfreundin „Larissa“, gespielt von seiner Schauspielkollegin Martina Hill, erobert hat,
ist der erfolgreiche Schauspieler in seinem Privatleben zweifellos ein Frauenheld. Martin Klempnow vom WDR begeisterte zuletzt als Moderator mit blonden Wellen und stylischer Hornbrille.
Eine ganz andere und viel ernstere Seite zeigte der gebürtige Kölner für die Show „Geheimniskrämer“, die sowohl ein weibliches als auch ein männliches Publikum ansprechen sollte. Es wurde von allen sehr ernst genommen. Ich persönlich wurde in eine private Quarantäne gesteckt und hatte außer meiner Tanzpartnerin Marta kaum Kontakt zu jemand anderem.
Während unserer Zeit im Studio hatten wir nicht viel miteinander zu tun. Jedem Paar wurde ein Zeitfenster zugewiesen und dann begannen sie zu tanzen. Andererseits war Ihnen bewusst, dass viele Leute zugeschaut haben und Sie viel positives Feedback bekommen haben. Martin Klempnow,
46, wird laut jüngsten Ankündigungen in diesem Jahr Kandidat in der Reality-TV-Show „Let’s Dance“, die Ende Februar 2020 ausgestrahlt wird. Sabrina Setlur, Ilka Bessin, Laura Müller, eine Freundin von Wendler und Musiker John Kelly gehören zu den anderen Prominenten, die Interesse bekundet haben.
Über das Privatleben des Komikers sind nur sehr wenige Informationen verfügbar. Auch ist nicht bekannt, ob der 46-Jährige eine weibliche Begleiterin hat oder nicht. Berichten zufolge weiß der Kölner sein Privatleben aus dem Rampenlicht der Öffentlichkeit zu halten.
