
Nico Schlotterbeck Eltern | Nico Schlotterbeck ist ein deutscher Fußballspieler, der als Stürmer spielt. Der Innenverteidiger steht mittlerweile beim SC Freiburg unter Vertrag und war zuvor Mitglied der deutschen Junioren-Nationalmannschaft.
Keven und Nico Schlotterbeck, Brüder aus Freiburg, Deutschland, feierten in den letzten Wochen ihre Profidebüts beim Verein. Im Gegensatz zu Keven , der am 27. Spieltag seinen vierten Einsatz gegen den FC Bayern München absolvierte, gab Nico beim 2:1-Heimsieg gegen Hertha BSC sein Bundesliga-Debüt.
Beide Verteidiger haben eindrucksvoll argumentiert, warum sie für die Bundesliga in Betracht gezogen werden sollten. Und sie tun dies mit durchaus vergleichbaren Stärken, auch wenn ihre Wege dorthin sehr unterschiedlich waren. Wir erzählen Ihnen von den beiden Brüdern und ihrer einzigartigen Geschichte.
Die Fußballkarriere von Nico Schlotterbeck begann bei der SG Weinstadt in seiner Heimatstadt Stuttgart. Nach dem Aufbau der Stuttgarter Kickers und einer einjährigen Leihe beim VfR Aalen wechselte er 2015 in die Jugendmannschaft des Karlsruher SC.
Im April 2017 wurde er erstmals in die U18-Nationalmannschaft berufen, und er debütierte beim 3:0-Sieg gegen Österreich, wo er sein erstes Tor erzielte.
In der Saison 2017/18 schloss sich Schlotterbeck der A-Jugend des SC Freiburg an, wo er im Folgejahr schnell in die zweite Mannschaft der Regionalliga aufstieg.
Ein weiteres Jahr später wurde er in einem Spiel gegen Hertha BSC erstmals in den Bundesliga-Kader der Profimannschaft des SC Freiburg berufen und gab nach seiner Einwechslung sein Bundesliga-Debüt. Es folgten vier weitere Einsätze in der höchsten Führungsebene der deutschen Division.
Nico Schlotterbeck ist neu im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Zuvor war er für die deutsche Mannschaft bei Olympia in Athen am Start. Viele Leute waren überrascht von der Aufnahme des Youngsters in die Liste.
Schlotterbeck wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen im April 2017 von Trainer Meikel Schönweitz für die U18-Nationalmannschaft nominiert.
Für Schlotterbeck wurde erstmals ein DFB-Juniorenteam nominiert. Nach Abschluss der Oberligasaison wechselte er zum SC Freiburg. Im Gegensatz zu Keven, der zuvor in seinem U23-Team engagiert war, war Nico erst im letzten Jahr in seinem U19-Team engagiert.
Der in den Medien häufig genannte Breisgauer Verteidiger spielte auch in dieser Saison eine wichtige Rolle im Offensivspiel der Mannschaft und erzielte insgesamt sieben Tore, darunter fünf Kopfballtore.
Vor seinem Wechsel in die Herrenabteilung gewann er mit Teamkollegen wie Yannik Keitel, Sascha Risch, Enzo Leopold und Claudio Kammerknecht den DFB-Junioren-Klubpokal, nachdem er den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 besiegt hatte.
Vor ihrem ersten Bruderduell in der Bundesliga glauben Keven und Nico Schlotterbeck nicht, dass die Harmonie ihrer Familie gefährdet ist. „Aber ich bin gespannt, was die ganze Familie so treibt.“
Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg gab in einem Interview mit dem „Kicker“ zu, dass er keine Ahnung hatte, für wen die Eltern seines Teams spielten, wie sie sich bei uns eigentlich auflösten Wochenendspiele oder welche Trikots sie tragen würden“ Am Samstag tritt der 19-Jährige für die Breisgauer gegen den 1.
FC Union Berlin an, wo er von seinem Bruder unterstützt wird Keven, der drei Jahre älter ist als er. “Es wäre wahrscheinlich besser für ihren Vater, wenn das Spiel unentschieden endet und beide Jungs gut spielen”, sagte Keven über das Ergebnis.
Keven wurde für die laufende Saison an den Aufsteiger aus der Hauptstadt ausgeliehen, obwohl beide Verteidiger noch bis Sommer 2017 gemeinsam in Freiburg spielten.
Laut Nico hatten sie zuvor nur im Garten gegeneinander gespielt und dass es dadurch zu vielen Spreizungen gekommen war. Während ihr Vater sie ständig provozierte, musste ihre Mutter als Mittelsmann fungieren. „Sie mussten uns ausfindig machen.
Ihre Interaktion mit uns dreien war schwierig«, bemerkte Keven, die bisher an vier Spielen für den Tabellen-16. teilgenommen hat. Der Begriff „Union“ wurde verwendet. Nico kam in dieser Saison drei Mal zum Einsatz für Freiburg, der derzeit Tabellenvierter der Bundesliga ist.
Laut Keven hat sich die Verbindung der Brüder auf ein “wirklich gutes” Niveau verbessert. Historisch gesehen war das ziemlich anders. „Er hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert und ist mir immer angenehmer geworden. »Er war früher ein winziges Insekt, wenn man so will«, sagt der 22-Jährige über.
Außerdem absolvierte Schlotterbeck in seiner Zeit in Deutschland einen Einsatz für die U18-Nationalmannschaft, zwei Einsätze für die U19-Nationalmannschaft und drei Einsätze für die U20-Nationalmannschaft.
Er wurde von Trainer Stefan Kuntz nach seinem Debüt in der U21-Nationalmannschaft beim 2:0-Sieg gegen Griechenland am 5. September 2019 in den Kader der EM-Endrunde 2021 berufen. In allen Spielen kam er insgesamt 90 Minuten zum Einsatz. Deutschland