Fritz Egner Familie

Fritz Egner Familie
Fritz Egner Familie

Fritz Egner Familie | Fritz Egner ist ein deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator. Er gilt als Kenner der Rock/Pop-Szene Ende der 1960er und 1970er Jahre.

Zwischen 1985 und 1994 war er Moderator der Ratgebersendung „Dingsda“, in der junge Leute Wortdefinitionen lieferten.

Egner ist der Meinung, dass Kollegen weniger Loyalität gegenüber ihrem Job haben. Harald Schmidt zum Beispiel macht sich keine allzu großen Sorgen darüber, dass seine Late-Night-Show möglicherweise abgesagt wird: „Ich nehme an, Harald ist es egal Ich habe den Eindruck, er hat keine Heimweh-Symptome.

Egner hatte seine Karriere in München als Rundfunksprecher begonnen, und in München lernte er zum ersten Mal Thomas Gottschalk kennen.

„Und nur damit du es weißt, Thomas hat nicht so viel Angst vor der Schlussfolgerung, wie du vielleicht glaubst“, bemerkte Egner. „Wer glaubt, dass damit Schluss ist, hat einen unrealistisch hohen Anspruch auf Anerkennung.“

Wir kennen uns schon sehr lange, vor nicht allzu langer Zeit haben wir in Berlin zusammen zu Mittag gegessen. Was die Einschaltquoten seiner Sendung „Gottschalk Live“ betrifft, ist er eigentlich ganz gelassen.

Fritz Egner war durch seine Rolle als Moderator von „Dingsda“ das Idol einer ganzen Generation von Kids, eine Familie wollte er aber erst mit weit über 50 gründen, nachdem er bereits 2016 eine erfolgreiche Karriere aufgebaut hatte Fernsehen. “Es war nicht bis zu der Zeit, als.

Fritz Egner war Moderator von “Dingsda”, was ihn zum Helden einer ganzen Jugendgeneration machte. Egner selbst wünschte sich jedoch erst mit über 50 Jahren Kinder, lange nachdem er sich von seiner Arbeit beim Fernsehen zurückgezogen hatte.

Egner sagte der Zeitschrift Zeit, dass er nur abseits des Fernsehers Ruhe finden könne. Danach verspürte er den Drang, „eine Familie zu gründen“. Meine Familie wurde um eine Tochter und einen Jungen erweitert. Es gibt dem Leben eine andere Dimension.

2005 war das Jahr, das den Abschluss von Egners Fernsehkarriere markierte; er war damals 56 Jahre alt. Neben „Dingsda“ war er Moderator von „Versteckte Kamera“ und „Die lustigsten Werbespots der Welt“, die er beide moderierte.

Fritz Egner Familie

Egner war von 1985 bis 1994 Moderator der Fernsehsendung Dingsda. In der Sendung wurden Prominente gebeten, Begriffe zu erraten, die von Jugendlichen übersetzt worden waren.

1990 kommentierte er für die ARD den Eurovision Song Contest in Zagreb. Am 13. Dezember 1992 moderierte er das Konzert Heute das – morgen du!, das als Reaktion auf die rechtsextremen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen und die Attentate in Mölln organisiert wurde.

Ab 1994 moderierte er im ZDF die deutschen Fernsehsendungen Entweder Oder und Glücksspirale. Von 1995 bis 2003 war er Moderator der Versteckte-Kamera-Sendung im ZDF.

Von 1996 bis 2005 arbeitete Egner bei Sat.1, in dieser Zeit moderierte er die Sendung WWW – Die lustigsten Werbespots der Welt .

In der Fernsehsaison 1995–1996 moderierte er die Spielshow „XXO – Fritz & Co.“, die eine Neuinterpretation von Fritz Benschers bekanntem Tick-Tock-Quiz war, aber nicht die gleiche Popularität erreichte wie das Original.

Fritz Egner war ein regelmäßiger Moderator bei Bayern 3. Dort moderierte er die Sendung „Fritz und Hits“, in deren Mittelpunkt „Mensch, Otto!“ steht. – Am Sonntag wechselten sich Stars mit Thorsten Otto ab, und an Heiligabend spielte Fritz neben anderen saisonalen Favoriten auch einige Weihnachtslieder.

Abwechselnd mit Jürgen Hermann, Fred Kogel und Jim Sampson moderierte er vom 13. Januar 2013 bis zum Abbruch der Show am 26. Juli 2015 den Bayern 3 Kultabend – Der Soundtrack Ihres Lebens ist für die Moderation des Programms zuständig.

Now & Then debütierte am 30. Juli 2015 im BR Fernsehen mit einem Sendetermin an diesem Tag. Gemeinsam mit PULS-Moderatorin Christina Wolf diskutierte er über die Entwicklung der Disco im Laufe der Jahrzehnte.

Nach über 35 Jahren in der Band hat sich Egner im Dezember 2015 von Bayern 3 getrennt. Seine neueste Sendung „Fritz & Hits – die größten Künstler der Musikgeschichte“ läuft freitags ab 20 Uhr auf Bayern 1.

bis 23:00 Uhr seit dem 15. Januar 2016. Fritz Egner ist ein Familienmensch, aus seiner Ehe sind eine Tochter und ein Sohn hervorgegangen. Er besitzt eine Sammlung, die 20.000 CDs und 25.000 LPs umfasst.

Fritz Egner Familie
Fritz Egner Familie

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top