Alexander Bommes Neue Freundin | Alexander Bommes ist ehemaliger Handballer und deutscher Fernsehmoderator.Spätestens seit “Gefraget – Gejagt” ist Alexander Bommes allen ein Begriff, die generell keine Sportsendungen einschalten. Zunächst wollte die Moderatorin keine Journalistin werden…

Bommes spielt seit seiner Kindheit Handball für den Kieler Vorortverein TSV Altenholz, stieg 1996 in dessen Zweitligisten auf. 1999 wechselte er zum TSV Bayer Dormagen in die 1. Bundesliga und 2001 zum VfL Gummersbach.
Nach seinem Vertrag bei Gummersbach war es nicht mehr so verlängert, kehrte er 2003 zum TSV Altenholz zurück und nahm sein Studium der Rechtswissenschaften in Kiel wieder auf.
Bommes war in seiner zweiten Phase in Altenholz Torschützenkönig der Mannschaft und erzielte in 132 Zweitligaspielen 824 Tore, davon 295 im Elfmeterschießen.
Mit 293 Toren in 38 Spielen in der Saison 2005/06 war er bester Torschütze der 2. Bundesliga Nord. [3] Ende 2007 zog er sich aus dem Handball zurück.Parallel zu seiner sportlichen Laufbahn war er bereits während seines Studiums als Sportjournalist für den NDR tätig.
Alexander Bommes Neue Freundin
Obwohl sie derzeit getrennt leben, ist das ehemals glückliche und harmonische Paar Eltern von zwei Söhnen und in Hamburg bestens bekannt. Ob Alexander Bommes derzeit in sicheren Händen ist, ist offen. Alexander Bommes und die TV-Moderatorin Julia Westlake waren lange verheiratet. Westlake löste Caren Miosga als Moderatorin des „Kulturjournal“ und der „NDR Talk Show“ des NDR ab, die er gemeinsam mit Jörg Pilawa moderierte.
Alexander Bommes Wikipedia
Was macht Julia Westlake heute?
Seit 1992 ist sie für Hörfunk und Fernsehen tätig. Bis Anfang 2008 moderierte er gemeinsam mit Jörg Pilawa die NDR Talkshow. Er moderierte zunächst TV-Sendungen für Hallo Niedersachsen, dann für die Aktuelle Schaubude. Seit 2007 ist sie Chefredakteurin des Culture Journal, seit 2011 leitet sie auch das Books Journal.
Waren Bommes und Westlake verheiratet?
Die Nachricht vom Scheitern der Ehe der beiden Moderatoren Alexander Bommes (43) und Julia Westlake (47) kam für beide wie ein Schock. Der Ex-Handballer und der NDR-Journalist galten acht Jahre lang als glückliches Paar, doch die Umstände ihrer Trennung im Februar 2016 sind noch unklar.
Alexander Bommes ist der Quotenjäger der ARD! Die aktuelle Staffel von “Gefragt – Gejagt!” hat über alle Folgen hinweg 2,560 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent.
Alexander Bommes wandelte sich vom Handballprofi zum Quizmaster und TV-Moderator. Er moderiert eine der beliebtesten Sendungen des Abendprogramms „Gefraget – Gejagt“. Wir haben für Sie alle Informationen rund um Bommes zusammengestellt.
Alexander Bommes hat eine abwechslungsreiche berufliche Laufbahn hinter sich, vom Bundesligisten bis zum Quizmoderator. Seit seinem Rücktritt vom Handball 2007 moderierte er zahlreiche Formate im NDR und in der ARD. Wir haben Alexander Bommes und sein Leben untersucht.
Alexander Bommes war Journalist, bevor er Handballer wurde, außerdem arbeitete er als Sportjournalist für den NDR.
Später interviewte die 1,82 m große TV-Persönlichkeit für die ARD Sportlerinnen und Sportler bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 und 2013 sowie der Frauen-Fußball-WM.
Seit 2012 moderiert er die Quizsendung „Gesucht – Gejagt“, nach Stationen bei „Sportschau am Sonntag“ und „Sportschau Club“.
Bommes veranstaltet auch regelmäßig die “Saturday Sports Show”. Als Moderator des NDR-„Sportclubs“ hätte er sich nie vorstellen können. „Mit fünf Jahren bin ich zum ersten Mal in den NDR Sportclub gegangen. Ich habe mich nie als Moderatorin eines Tages gesehen.“

Otto Schlenzka ist der Großonkel von Bommes. Sein Großvater ist Karl Bommes, der von 1953 bis 1973 Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landessportbundes war.
Alexander Bommes war Profihandballer, bevor er Quizmoderator und ARD-Sportreporter wurde. Im Interview mit SPOX hat der 45-Jährige über seine Karriere und Interaktionen mit dem berühmten Goalie Andreas „Hexer“ Thiel nachgedacht.
Bommes spricht über die Gegensätze zwischen Handballern und Fußballern sowie die Chancen des DHB-Teams bei der anstehenden Europameisterschaft. Außerdem spricht der ehemalige Linksaußen darüber, wie ihn der Mannschaftssport auf seine jetzige Position vorbereitet hat.
Bommes moderiert die sonntägliche Sportschau seit 2011 im Wechsel mit Julia Scharf, Michael Antwerpes, Claus Lufen, René Kindermann und Jessy Wellmer.
Bommes moderierte die Sportschau Club, die von 2013 bis 2021 nach Live-Fußballübertragungen in der ARD ausgestrahlt wurde.
Im August 2014 sicherte er sich einen Exklusivvertrag mit der ARD bis 2017, der ab Juli 2015 Samstagsvorstellungen umfasst. Er war Co-Moderator der ARD-Boxsendungen mit Experte Henry Maske bis Dezember 2014.
Daraufhin übergab er die Moderation der NDR-Quizsendung an Jörg Pilawa und beendete sein Engagement beim Hamburg Journal.
Bommes beschreibt die Kombination aus Quiz, Chat und Sport als „Sport ist Liebe, Reden ist eine Herausforderung und ‚Gefragt – Gejagt‘ macht riesigen Spaß“. Der Begriff “Allzweckwaffe” ist also sehr ähnlich, obwohl Bommes selbst Heari nicht mag
Obwohl der gutaussehende Moderator immer freundlich ist, verleiht er jeder seiner Sendungen eine einzigartige Note und wechselt nahtlos zwischen ernsthaftem Journalismus und Unterhaltung.
Also brach er die Schule ab, konzentrierte sich ausschließlich auf den Sport und schaffte es sogar bis in die Bundesliga. Neben seiner Erfahrung als Sportler konnte er beim NDR sein Moderationstalent als Sportreporter unter Beweis stellen.
Der brillante Ex-Handballer, der zuvor in der Bundesliga für Dormagen und Gummersbach gespielt hatte, und seine Julia wirkten immer so vertraut und vertraut miteinander.

Es gab keine kontroversen Situationen, und sie waren sowohl erfreut als auch fröhlich, wenn sie gemeinsam bei Medienauftritten auftraten. Aber es scheint, dass der TV-Star für die wunderschöne Blondine mit den wilden Locken lange Zeit der Fels in der Brandung war.