Andy Murray Vermögen | Tennisprofi und Schotte Sir Andrew Barron Murray OBE aus dem Vereinigten Königreich. Am Ende des Jahres und für insgesamt 41 Wochen im Jahr 2016 belegte er den ersten Platz in der ATP-Rangliste. Die drei Grand-Slam-Einzeltitel, die Murray gewonnen hat, stammen aus Wimbledon (2013, 2016) und den US Open (2012).


Er hat auch an elf großen Endspielen teilgenommen. Mit Ausnahme eines Monats zwischen Juli 2008 und Oktober 2017 verbrachte Murray die gesamte Zeit unter den Top 10, und in acht der neun Jahresendranglisten erreichte er nicht weniger als die Nummer 4 der Welt. Darunter 14 Masters 1000 Turniere hat Murray 46 ATP-Einzeltitel gewonnen.
Andy Murray, obwohl jünger und mit mehr Haaren, schlug Sergiy Stakhovsky aus der Ukraine bei den US Junior Open 2004. 6:4, 6:2 hieß es. Im Jahr 2005 traf Murray, der noch kein professioneller Tennisspieler war, die Entscheidung, Tennis professionell zu betreiben. Dies ist das gleiche Jahr, in dem er am Davis Cup teilnimmt.
Er besiegte den Australier Lleyton Hewitt und gewann seinen ersten professionellen Titel in San Rose in seinem zweiten Jahr auf der Rennstrecke. Murray hat lange keinen Grand-Slam-Titel im Einzel oder Doppel gewonnen. 2010 erreichte er sein erstes Grand-Slam-Finale bei den Australian Open, wo er von Roger Federer besiegt wurde.
Andy Murray Vermögen
Andy Murrays Vermögen wird auf 88 Millionen Euro geschätzt. Andy Murrays Hauptsponsor und Ausstatter von Uniformen, Under Armour, unterzeichnete Ende 2014 einen Vierjahresvertrag im Wert von 17 Millionen Euro.
Andy Murray Wikipedia
Sind Tennisspieler reich?
Das gesamte Preisgeld, das männliche Tennisprofis auf der ATP Tour zwischen 2012 und 2022 gewonnen haben. Roger Federer, der Tennis-Superstar, gewann ein Preisgeld von über 131 Millionen US-Dollar.
Ist Djokovic Milliardär?
Laut einer Schätzung für 2022 verfügt Tennisstar Novak Djokovic über ein Nettovermögen von 180 Millionen Euro.
Der lebhaftere und präzisere Murray widmet sich sehr seinem Training und folgt einem strengen Schema. Dies kann eine Quelle von Stress und Tennis im Allgemeinen sein, wie die Intensität einiger Spiele zeigt. Infolgedessen zerdrückt Murray gelegentlich seine Tasche oder besprüht seine Umgebung mit bösen Blicken.
Allerdings bekam er eine zweite Chance. Die Aufregung, die er 2013 in Wimbledon empfand, wurde durch seinen Erfolg im Jahr 2012 verstärkt, als er das erste Grand-Slam-Turnier seit 1936 für Großbritannien gewann, und erneut im Jahr 2016, als er die olympische Goldmedaille gewann.
Die Bürger des Vereinigten Königreichs versammeln sich sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum, um den epischen Dreisatzsieg des Tennisstars über Novak Djokovic zu verfolgen. Dies ist ein großer Moment in der Geschichte des Tennis, da er jetzt den Titel in seiner Tennistasche hat.
Fred Perry, ein Brite, war 1936 der Letzte, der dies tat. Musiker wie John Newman und Amy McDonald sind Murray-Bewunderer; Vor allem McDonald ist immer noch verbittert darüber, im Wimbledon-Finale auftreten zu müssen.
Während seine Stärken in der Verteidigung, dem Return of Serve und dem Aufbau von Punkten liegen, ist Murray in jeder Facette des Spiels ein beeindruckender Gegner. Seine beidhändige Rückhand wird oft als eine der größten und beständigsten auf der ATP Tour angesehen.
Murray ist ein Held für das britische Volk, weil er das Land zum ersten Mal seit dem frühen 20. Jahrhundert wieder zu einem Tennis-Kraftwerk gemacht hat. 2015 führten er und seine Geschwister Großbritannien zum Sieg im Davis Cup.

Murray ist eine ausgesprochene Feministin, die mit der Einstellung von Amélie Mauresmo erst die zweite Top-10-Spielerin in der Geschichte der ATP Tour wurde, die eine Trainerin hatte. Bis heute konnte niemand anderes Novak Djokovic in Wimbledon schlagen.
Es war im Februar 2013, als Murray 1,8 Millionen Pfund für den Erwerb des Cromlix House Hotels in der Gegend von Dunblane zahlte. Sie hatten dort 2010 die Hochzeit meines Bruders Jamie, aber es ist jetzt geschlossen.
Im April 2014 wurde die Einrichtung als Fünf-Sterne-Hotel mit 15 Zimmern wiedereröffnet. Die University of Stirling ehrte Murray für seine Verdienste um den Tennissport, indem sie ihm im selben Monat die Ehrendoktorwürde des Doktors der Rechtswissenschaften verlieh und ihm die Freiheit der Stadt verlieh.
Es war im Jahr 2005, als Murray begann, sich mit Kim Sears, der Tochter des ehemaligen Spielers und Trainers Nigel Sears, zu verabreden.
Ihre Verlobung wurde im November 2014 veröffentlicht, und sie heirateten am 11. April 2015 in der Kathedrale von Dunblane in seiner Heimatstadt, gefolgt von einem Bankett in seinem Hotel Cromlix House. Ein Junge und drei Töchter nennen das Zuhause des Paares in Oxshott, Surrey.