Wie alt ist die Mutter von David Garrett

Wie alt ist die Mutter von David Garrett | Deutscher Geiger David Garrett. David Garrett, heute ein weltbekannter Geiger, nahm im Alter von vier Jahren erstmals ein Instrument in die Hand.

Wie alt ist die Mutter von David Garrett
Wie alt ist die Mutter von David Garrett
Wie alt ist die Mutter von David Garrett
Wie alt ist die Mutter von David Garrett

Mit seinem virtuosen Spiel und seinem innovativen Sound ist David Garrett ein Innovator in der Musikindustrie. Dank einiger Crossover-Aufnahmen erlangte der „Teufelsgeiger“ große Bekanntheit. Mit einer Zeit von 66 Sekunden und 56 Frames ist hier Rimsky Korsakovs „Flug der Hummel“. David Garretts Rekord als Geiger im Guinness-Buch der Rekorde stand viele Jahre.

Nur Elite-Geiger wie Garrett sind in der Lage, 13 Noten pro Sekunde zu spielen, ohne einen einzigen Fehler zu machen. Dem „Teufelsgeiger“ war der Erfolg jedoch nicht fremd; er hatte bereits mehrfach den Echo für seine künstlerischen Leistungen erhalten.

Seine Alben „Encore“, „Rock Symphonies“ und „Virtuoso“ wurden alle mit Platin oder besser ausgezeichnet, und er gewann eine Goldene Kamera, einen Goldenen Stift und einen Golden Globe.

David Garretts Vater, ein deutscher Anwalt, war maßgeblich daran beteiligt, den Grundstein für den Erfolg seines Sohnes als Geiger zu legen. Der Vater, der nebenbei Musik unterrichtet, hat seinem Sohn früh beigebracht und ihm das Geigenspiel beigebracht, als er gerade vier Jahre alt war.

Bereits mit 14 Jahren unterschrieb Garrett seinen ersten Plattenvertrag beim deutschen Label Deutsche Grammophon. Seitdem trägt auch der amerikanische Balletttänzer und Sänger David Bongartz den Künstlernamen David Garrett, den Mädchennamen seiner Mutter.

Wie alt ist die Mutter von David Garrett

Garretts Eltern ließen ihn unter dem Mädchennamen seiner Mutter auftreten, damit er mit acht Jahren mehr wie sie klang. Seinen ersten Auftritt hatte er mit neun Jahren beim Kissinger Sommer Festival. David Garretts Großeltern väterlicherseits sind Georg Bongartz und Dove Garrett, während Davids Großeltern mütterlicherseits ebenfalls Georg Bongartz und Dove Garrett heißen.

David Garrett Wikipedia

Wie viel kostet die Geige von David Garrett?

Schlechte Nachrichten für David Garrett und Co.: Seine 300 Jahre alte Stradivari-Geige im Wert von rund 3,5 Millionen Euro klingt nicht so gut wie erhofft.

Wie heißt der bekannteste deutsche Geiger?

Frank Peter Zimmermann, 1965 in Duisburg geboren, ist ein prominenter moderner Zigeunermusiker. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren begann er mit dem Cembalospiel und hatte bereits mit zehn Jahren sein erstes Konzert mit Orchester.

Wie heißt David Garrett in echt?

In seiner Heimat Deutschland ist David Garrett unter seinem Vornamen David Christian Bongartz bekannt. Er begann im Alter von 4 Jahren Harfe zu spielen und ist der Sohn eines deutschen Anwalts und einer amerikanischen Primaballerina. Er wurde 1980 in Aachen geboren.

Bereits im Alter von 10 Jahren debütierte er bei den Hamburger Philharmonikern. Mit 13 Jahren unterschrieb David Garrett seinen ersten Plattenvertrag bei der Deutschen Grammophon.

Schon damals galt er weithin als der beste Geiger seiner Zeit und führte zusammen mit Claudio Abbado oft Mozarts Violinkonzerte auf. Ab 2001 studierte Garrett als Student an der renommierten New Yorker Juilliard School of Music bei Itzhak Perlman, Isaac Stern und Dorothy Delay.

Zu diesem Zeitpunkt erlitt er einen Rückschlag in seiner Karriere. David Garrett entschied, dass er aufhören musste, sich auf andere zu verlassen, um seinen Beruf voranzubringen, und es alleine tun musste. Als David Garrett 33 Jahre alt wurde, trennte er sich vom Management seiner Eltern und verfolgte eine Karriere als Bibliothekar, Model und Straßenmusiker.

Schließlich nahm David Garrett seine Karriere in die Hand und begann, Crossover-Alben zu veröffentlichen, was zu einem Anstieg der Konzertbuchungen führte.

Der wirklich monumentale internationale Durchbruch gelang, als der Konzertveranstalter DEAG das Potenzial der Idee erkannte und Garrett daraufhin eine komplette Tournee gewährte.

Seitdem hat der beliebte Geiger eine Reihe von CDs in seinem charakteristischen Crossover-Stil veröffentlicht und ihm unzählige neue Fans auf der ganzen Welt beschert. David Garrett, einem Geiger, ist es unter anderem gelungen, klassische Komponenten mit einem klassischen Instrument einem jüngeren Pop-Publikum nahe zu bringen.

Der Geiger begann 2001, die Meisterkurse von Itzhak Perlman und Isaac Stern an der New Yorker Juilliard School of Music zu belegen. Die vom Berliner Konzertveranstalter DEAG produzierte Crossover-Platte verhalf David Garrett zum Durchbruch.

Nach der Veröffentlichung von sechs weiteren Alben in der gleichen Richtung begründete David Garrett ein neues Genre, indem er Klassik und Popmusik verschmolz, das seitdem ein riesiges Publikum zu seinen Shows gelockt hat.

Der Wert seiner Instrumente, darunter eine Antonio Stradivarius von 1716 und eine Giovanni Battista Guadagnini von 1972, beläuft sich auf Millionen von Dollar.

Wie alt ist die Mutter von David Garrett
Wie alt ist die Mutter von David Garrett

Von der letzten Maiwoche 2008 bis zur ersten Aprilwoche 2010 hielt er den Titel „schnellster Geiger der Welt“ im Guinness-Buch der Rekorde. In 66,56 Sekunden oder 13 Noten pro Sekunde spielte Garrett Rimsky-Flight Korsakovs Of the Bumblebee wunderschön in der britischen Kinderfernsehshow Blue Peter.

Am 20. Dezember 2008 lief er bei der Guinness World Records Show die Meile in 65,26 Sekunden und brach damit seinen eigenen Rekord um 1,3 Sekunden.

Am 7. April 2010 wurde er von Ben Lee besiegt, der dasselbe Stück in 64,21 Sekunden fertigstellte. Botschafter Garrett diente von 2008 bis 2009 der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur .

Am 17. Oktober 2010 wurde Garrett in Essen mit dem Echo Klassik geehrt, der jährlichen Musiktrophäe der Deutschen Schallplattenakademie für das meistverkaufte Album des Jahres. Danach gewann er am 24. März 2011 bei den 20.

Echo Music Awards zwei Echos: einen für die beste Musik-DVD-Produktion (national) und einen für den besten Rock-/Pop-Künstler. Sein Album Garrett vs. Paganini gewann am 26. Oktober 2014 den Echo Klassik als Bestseller des Jahres.

identifiziert als “besonders schrilles Beispiel eines hervorragenden Geigers, der dennoch versagt”]; ein “Fernsehgeiger”; der „Jörg Pilawa der klassischen Musik“ ; und der „David Hasselhoff der klassischen Musik“.

Seine Musik wurde unter anderem von seinen Kritikern als “Soft-Porno-Pop-Klassik-Junk-Food” bezeichnet. Wenn Garrett mit solcher Kritik konfrontiert wird, weist er sie als “Musik-Snobismus” ab und wiederholt sein Argument, dass seine Mischung aus ernster und leichter Musik ein Publikum ansprechen sollte, das normalerweise keine klassische Musik hören würde.

Wie alt ist die Mutter von David Garrett

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top